Sonnenuntergang, Wattenmeer und Ebbe.

Sonnenuntergang, Wattenmeer und Ebbe.

Was will man mehr? Mandø Ebbevej. Immer wieder schön.

So gerne fahre ich den weiten Weg, nur um am Ebbevej den Sonnenuntergang zu sehen. Einfach schön.

Mandø Ebbevej, Denmark
Mandø Ebbevej, Denmark

Wenn du das auch einmal sehen möchtest, solltest du dir einen Tag aussuchen, an dem zur Sonnenuntergangszeit Ebbe ist. Das kannst du folgendermaßen prüfen:

Auf der Webseite sonnenverlauf.de setzt du den Cursor auf eine Stelle vor der Insel Mandø. Nun kannst du oben an der Schiene ablesen, wann die Sonne untergeht, beziehungsweise wann die Dämmerung einsetzt.

Auf einer Wetter App deiner Wahl (Yr.no, Wetter.com, Windy) beobachtest du, wann das Wetter am besten sein wird. Du brauchst ein paar mittelhohe Wolken, damit der Sonnenuntergang auch richtig schön wird.

Nun fehlt dir noch der Gezeitenstand. Im Web auf Gezeitenfisch.de oder der entsprechenden App bekommst du genaue Infos zur Tide. Um nur ein wenig Wasser im Vordergrund zu haben solltest du 1 Stunde vor und nach dem tiefsten Wasserstand als Zeitpunkt anpeilen.

Viel Erfolg!

Und jetzt musst du alle drei Ereignisse zusammen bringen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: